13.3.2        Per E-Mail versenden

ofern Sie in Ihren Einstellungen Outlook als Ihren E-Mail Client hinterlegt haben, erstellt BT-Professional eine neue Outlook E-Mail mit dem Betreff, der Nachricht und allen Anhängen. Die Nachricht wird über das in Ihren Einstellungen hinterlegte E-Mail Konto versandt. Klicken Sie dazu auf den Button (4). BT-Professional blendet Ihnen ein Fenster ein, in dem Sie die E-Mail Adresse des Empfängers, den Betreff und die Nachricht nochmals bearbeiten können.

Per "Senden" wird die E-Mail erstellt und ebenfalls als PDF Datei gespeichert. Dieses Dokument ist jetzt das eigentliche Dokument und enthält den Brief und alles Andere als Anhänge.

BT-Professional gibt Ihnen einen Hinweis, falls Outlook nicht gestartet ist. E-Mails werden erst dann wirklich versandt, wenn Outlook auch läuft. Andernfalls werden durch Betätigen des "Senden" Buttons in Outlook die Mails lediglich in den Postausgangs-Ordner verschoben.

 

 

 

Falls Sie einen anderen E-Mail Client verwenden, wird die Nachricht über eine Windows Standard Schnittstelle für E-Mails erzeugt. In diesem Fall ist der Nachrichtentext auf 2.000 Zeichen beschränkt und Anhänge können nicht automatisch übernommen werden. Sie können die Dokumente dann aber per Drag+Drop in die E-Mail Anwendung ziehen. Klicken Sie dazu auf das Symbol links des Dokumentes in der Leiste (2) und ziehen sie es mit der Maus in die E-Mail. Wenn Sie zusätzlich die Shift-Taste gedrückt halten, werden alle Dokumente gleichzeitig in die E-Mail gezogen.