20.3.3        Assistent für alle anstehenden pauschalen Vergütungen

Über die Schaltfläche "Alle beantragen" in der Übersicht wird ein Assistent gestartet, mit dessen Hilfe die Anträge erzeugt, eine Übersicht erstellt und schlussendlich die Anträge als gestellte Vergütungsanträge hinterlegt werden.

Zu jedem der drei Assistentenfenster wird jeweils auch ein Hilfetext angezeigt:

Der Assistent fragt zunächst, ob die einzustellenden Parameter im Übersichtsfenster den Tatsachen entsprechen und gibt Gelegenheit, den Vorgang abzubrechen um eventuell nötige Korrekturen vornehmen zu können.

Wenn Sie zufrieden sind mit den Angaben, können Sie über die Schaltfläche "Anträge erstellen" die Vergütungsanträge für ein Gericht erstellen und versenden. Falls Sie in Ihren Einstellungen nicht die Option "Berichte vor dem Versenden anzeigen" gewählt haben, wird für jeden Klienten ein separates Schriftstück erstellt un dem Versen Fenster zugefügt, ansonsten erhalten Sie eine Berichtsvorschau mit allen Vergütungsanträgen für das gewählte Gericht.

Ein Vergütungsantrag entspricht in der Regel einem Blatt und kann nach Unterschrift so versandt werden. Wenn Sie mit den Anträgen zufrieden sind, gehen Sie über die Schaltfläche "Weiter" zum nächsten Schritt, andernfalls können Sie den Assistenten abbrechen und den Vorgang nach Korrektur der Eingangsdaten wiederholen.

Im zweiten Schritt können Sie eine Übersicht fertigen, die Ihnen nach Amtsgericht geordnet die erstellten Vergütungsanträge und Summen auflistet:

Sie erhalten eine Liste der folgenden Form, die Sie ebenfalls ausdrucken können:

Im dritten und letzten Schritt werden die Vergütungsanträge eingetragen:

 

Nach betätigen der Schaltfläche "Alle Anträge speichern" werden bei jedem Klienten, für den ein Antrag erstellt wurde, ein Vergütungsantrag mit den entsprechenden Daten eingetragen. Dieser Vorgang führt beim nächsten Aufruf der Statistik dazu, dass die dann zeitlich folgenden Vergütungsanträge als zu stellende angezeigt werden, d.h. die für den nächsten Abrechnungszeitraum.

Eine Meldung informiert über den Erfolg des Eintragens. Danach können Sie den Assistenten beenden.